Im Notfall

Herzwochen 2022 - Vorhofflimmern - Turbulenzen im Herz

Patientenforum

Donnerstag 03.11.2022, 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Schlosspark-Klinik, Heubnerweg 2, 14059 Berlin - Konferenzraum Haus H
Teilnahme: kostenfrei
Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung

In Deutschland leiden fast zwei  Millionen Menschen an Vorhofflimmern, der häufigsten andauernden Herzrhythmusstörung. Vorhofflimmern ist eine ernst zu nehmende Herzrhythmusstörung, die langfristig das Herz schädigen kann und zum Schlaganfall führen kann. In den letzten Jahren sind verschiedene sehr effektive Medikamente und Methoden entwickelt worden, um einerseits das Vorhofflimmern zu behandeln und andererseits dem Schlaganfallrisiko zu begegnen. Daher sollte Vorhofflimmern, gerade beim ersten Auftreten, nicht beunruhigen aber es sollte eine zügige zielgerichtet Diagnostik und Therapie durchgeführt werden.

Herr PD Dr. Safak, Leiter der neu aufgebauten Elektrophysiologie in den Park-Kliniken, wird im Rahmen der Herzwochen 2022 unter dem Motto „Turbulenzen im Herz – Vorhofflimmern " über Ursachen von Vorhofflimmern sowie über die heutigen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten berichten.

Referent:

  • OA PD Dr. med. Erdal Safak 
    Vorhofflimmern: Kathetereingriff als Therapie.
    Für welche Patienten? Mit welchen Erfolgen? Mit welchen Risiken?  

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter: 
jana.dietze@parkkliniken.de

Aufgrund aktueller Änderungen, kann die Veranstaltung abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich einige Tage vorher noch einmal bei der Anmeldung. Vielen Dank!

Suche