Im Notfall

Werkstudent:in (m/w/d) für die ophthalmologische Funktionsdiagnostik in unserer Abteilung für Augenheilkunde

Standort: Schlosspark-Klinik, Heubnerweg 2 in 14059 Berlin
Umfang: Der Einsatzzeitraum erfolgt nach Absprache an einzelnen Tagen z. B. gerne morgens ab 08:00 Uhr (bei Zeitnöten z. B. in Prüfungsphasen lassen sich immer passende individuelle Lösungen finden)
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unsere Abteilung für Augenheilkunde umfasst ein hochqualifiziertes, motiviertes und eingespieltes Team aus Ärzten, Arzthelfern, Pflegekräften, Orthoptistinnen und Sekretärinnen. Uns steht ein breites Spektrum modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren für die Untersuchung und Behandlung von Augenerkrankungen zur Verfügung.

Ihr Profil

• mindestens 3 Semester Studium Optometrie/Augenoptik
  • gute Deutschkenntnisse
  • großes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen

Sie sind eine empathische und belastbare Persönlichkeit und haben Freude an Ihrer Arbeit. Ein patienten- und teamorientiertes Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion zeichnet Sie aus.

Ihre Aufgaben

• subjektive und objektive Refraktionsbestimmung
  • Gesichtsfelduntersuchungen
  • Hornhaut-Topographie
  • optische Kohärenztomographie
  • IOL-Master
  • Unterstützung der Anmeldung der KV-Ambulanz

Wir bieten

Wir sind ein hochqualifiziertes, motiviertes und eingespieltes Team aus Ärzt:innen, Arzthelfer:innen, Pflegekräften und Sekretärinnen. Uns steht ein breites Spektrum modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren für die Untersuchung und Behandlung von Augenerkrankungen zur Verfügung.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz. Der Einsatzzeitraum erfolgt nach Absprache an einzelnen Tagen z. B. gerne morgens ab 08:00 Uhr (bei Zeitnöten z. B. in Prüfungsphasen lassen sich immer passende individuelle Lösungen finden). Eine intensive und geduldige Einarbeitung durch unser Fachpersonal in allen Bereichen ist selbstverständlich Voraussetzung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Prof. Dr. Dr. Peter Rieck
Chefarzt der Abteilung für Augenheilkunde