Im Notfall

Autorenlesung

Buch: "Alkohol - ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr"

Mittwoch 14.09.2022, 19.00 – 20.30 Uhr

Veranstaltungsort: Schlosspark-Klinik, Heubnerweg 2, 14059 Berlin, Tagungsraum im Haus H, Abteilung für Psychiatrie

Referent:
Burkhard Thom

 

Burkhard Thom, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen, hat eine berufliche Laufbahn als Einkaufsleiter, langjähriger Ausbildungsleiter und Prüfer der IHK. Sein Weg in die Sucht begann bereits mit 18 Jahren, seit nunmehr rund 30 Jahren ist er trockener Alkoholiker. Die Bewältigung seiner Alkoholkrankheit hat er u.a. in seinem Buch "Alkohol - ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" beschrieben, das eine begleitende Unterstützung für Betroffene sein soll, aber auch Angehörigen eine Hilfe beim Verständnis der Problematik anbieten will. 

Als Autor, Herausgeber, Referent und Podcaster ist er aktiv in der Beratung von Angehörigen Suchtkranker und gibt Hilfestellung bei der Vermeidung von Rückfällen. Er kann keine Garantie übernehmen, dass das Buch aus der Sucht führt, aber wenn es gelingt, einigen wenigen die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen, dann hat sich der Aufwand gelohnt. 

Suche