Im Notfall

Innere Medizin – Kardiologie

Über unsere Abteilung für Kardiologie in Charlottenburg

Die Abteilung Innere Medizin – Kardiologie an der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg sichert in partnerschaftlicher Kooperation mit der Park-Klinik Weißensee die standortübergreifende Grund- und Notfallversorgung von jährlich über 2.500 stationären Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in den Rettungsstellen der Krankenhäuser in Weißensee und Charlottenburg über 2.500 ambulante kardiologische Notfälle versorgt.

Wir sind für alle Ihre Anforderungen gerüstet – von der Rettungsstelle und den Bettenstationen bis zur Überwachungs- und Intensivstation. Die Behandlung von kardiologischen Notfällen ist rund um die Uhr sichergestellt. Ergänzend zur stationären Versorgung steht Ihnen in unserem Krankenhaus in Charlottenburg ein großes ambulantes Angebot zur Verfügung, einschließlich der prästationären Vorbereitung und poststationären Nachsorge. In unseren ambulanten Spezialsprechstunden der Kardiologie bieten wir Ihnen eine mit Ihrem Hausarzt abgestimmte Diagnostik und Beratung an.