Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Über die Zentrale Notaufnahme in Charlottenburg

Von kleinen Wunden bis zu schweren Unfällen und Schock – in unserer Zentralen Notaufnahme (ZNA) in Charlottenburg betreuen wir das gesamte Spektrum der klinischen Notfall- und Akutmedizin. Unsere Fachärzte und Pflegekräfte bilden ein interdisziplinäres Team, das die Patientinnen und Patienten in unserer Aufnahmestation rund um die Uhr prästationär, stationär und ambulant versorgt. Wir können auf die Erfahrung von Fachärzten aus verschiedenen Abteilungen des Krankenhauses in Charlottenburg zurückgreifen. Festgelegte Behandlungsabläufe nach aktuellen Standards sorgen in unserer ZNA dafür, dass wir schnell und angemessen reagieren können, wenn höchste Eile geboten ist. Zur optimalen Behandlung lebensbedrohlicher Krankheitsbilder verfügt die Notaufnahme in Charlottenburg zudem über einen voll ausgestatteten Schockraum.