Innere Medizin – Rheumatologie, Klinische Immunologie, Osteologie

Über unsere Abteilung für Rheumatologie in Charlottenburg

In der Abteilung Innere Medizin – Rheumatologie, Klinische Immunologie, Osteologie in Charlottenburg behandeln wir das gesamte Spektrum entzündlich-rheumatischer Systemerkrankungen wie Rheumatoide Arthritis, Psoriasisarthritis, Kollagenosen, Vaskulitiden sowie die Gruppe der Spondylarthropathien. Wir betreuen unsere Patientinnen und Patienten sowohl stationär als auch teilstationär in unserer Rheuma-Tagesklinik. Darüber hinaus steht eine ambulante Sprechstunde sowohl für gesetzlich Versicherte mit Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung als auch für privatversicherte Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Seit 2011 ist die Abteilung Innere Medizin – Rheumatologie in Charlottenburg zertifiziertes osteologisches Schwerpunktzentrum.