Im Notfall

Abteilung für Augenheilkunde

Über unsere Abteilung für Augenheilkunde in der Schlosspark-Klinik Berlin

„Das Auge war vor allen anderen das Organ, womit ich die Welt faßte."
(Johann Wolfgang von Goethe: Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit, 2. Teil, 6. Buch)

In der Abteilung für Augenheilkunde in der Schlosspark-Klinik in Berlin umsorgt unsere Patienten ein hochqualifiziertes, motiviertes und eingespieltes Team aus Ärzten, Arzthelfern, Pflegekräften, Orthoptistinnen und Sekretärinnen. Für die unterschiedlichen Erkrankungen des Auges haben wir entsprechende Spezialsprechstunden eingerichtet. Dabei steht uns ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer Verfahren zur Verfügung. Die Behandlung kann je nach Erkrankungsbild ambulant oder stationär erfolgen. In unserem modernen OP-Zentrum für Augenheilkunde in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg führen wir jährlich mehr als 4.000 Operationen durch.