Im Notfall

Abteilung für Orthopädie & Unfallchirurgie

Über unsere Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Charlottenburg

In der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg werden Patientinnen und Patienten mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken versorgt, große Gelenke arthroskopisch behandelt und Fußfehlstellungen korrigiert. Entsprechend modern ist die operative Ausstattung sowie das hochpräzise Instrumentarium zur Implantation von Endoprothesen. In unserem zertifizierten Endoprothetikzentrum profitieren unsere Patienten von unserer jahrelangen Erfahrung in der Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken.

Ein weiteres unserer Spezialgebiete ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule. Im Bereich der Unfallchirurgie steht die operative Versorgung von Brüchen und Verletzungen an Sehnen und Bändern im Mittelpunkt. Unsere Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg kooperiert im Rahmen der „Besonderen Versorgung" (ehemals Integrierte Versorgung) mit der Techniker Krankenkasse.

Unser Informationsflyer  (PDF zum Download)