Abteilung für Chirurgie

Allgemein-, Viszeral- & Minimal-Invasive Chirurgie

Über die Abteilung für Chirurgie in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg

Ein guter Chirurg ist nicht nur ein guter Operateur, sondern auch der Arzt, der sich vor und nach dem Eingriff um seine Patienten kümmert. Für uns, die Abteilung für Chirurgie in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg, gilt daher: Man sollte nur operieren, wenn es keine bessere Alternative gibt. Unser Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten Operationen mit geringstmöglichen Schmerzen und bestmöglicher Rekonvaleszenz anzubieten. Dies gelingt durch schonende Operationsverfahren und ein gutes, individualisiertes Schmerzmanagement. Einer unserer Schwerpunkte in der Klinik in Charlottenburg ist die minimalinvasive Chirurgie, die wir auch bei komplexen Eingriffen anwenden. Unsere offenen und Spezialsprechstunden stehen sowohl neuen Patienten als auch solchen, die zur Nachsorge kommen, zur Verfügung. Ebenso kann bei uns eine Zweitmeinung eingeholt werden.