Neurovaskuläres Zentrum

Über unser Neurovaskuläres Zentrum

Das Neurovaskuläre Zentrum ist auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Blutgefäße des Gehirns und Rückenmarks spezialisiert. Gemeinsam mit unserer zertifizierten Stroke Unit (Schlaganfallstation) dient es als überregionales Versorgungszentrum. Das Spektrum der behandelten, zum Teil akuten Erkrankungen ist breit und bedarf der engmaschigen Zusammenarbeit zwischen Neuroradiologie, Neurochirurgie und Neurologie sowie Intensivmedizinern der Schlosspark-Klinik. In täglichen Teambesprechungen und fachübergreifenden Gefäßkonferenzen wird die optimale Behandlungsstrategie für jeden Patienten festgelegt. Alle für die umfassende Behandlung notwendigen personellen und apparativen Strukturen stehen am Standort Schlosspark-Klinik bereit. Rund um die Uhr! Die hohe Behandlungsqualität wird durch Zertifizierungen der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und Deutschen Gesellschaft für interventionelle Radiologie und minimalinvasive Therapie untermauert.