Abteilung für Pflege

Über uns

„Für Ihre Gesundheit. Wir" – unter diesem Motto sind rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Klinik im Pflege- und Funktionsdienst sowie im Patientenservice tätig. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung, große Erfahrung und die kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es uns, unsere Patienten mit außerordentlicher fachlicher Kompetenz und sehr viel Herz zu betreuen. Sie als Patient stehen bei uns mit allen Ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir alle engagieren uns dafür, Ihre Gesundheit und Ihre Genesung zu fördern. Deshalb arbeiten wir mit patientenorientierten Pflegekonzepten nach den aktuellen Erkenntnissen der modernen Pflegewissenschaft. Solange Sie bei uns sind, möchten wir dazu beizutragen, dass Sie und Ihre Familienangehörigen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Dieser Wunsch leitet und motiviert uns in unserer täglichen Arbeit.